AutorenbildMarkus Paulus

Platzsanierung am C-Platz durchgeführt

Aktualisiert: 25. Mai 2023

Mit einer umfassenden Sanierungsmaßnahme wurde in dieser Woche der Trainingsplatz wieder instand gesetzt. Dazu rückte Fa. Bieber mit schwerem Gerät zum Tiefenlockern, Besanden und zur Nachsaat an. Dadurch sind auch die letzten Spuren der Vandalen von vergangenem Winter und die Spuren der intensiven Nutzung der letzten Wochen wieder beseitigt. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf ca. 10.000€. Den Kostenanteil des Vereins schmälert eine Förderung des Landessportverbandes (Förderquote 45%) und die Spende der BFV Sozialstiftung in Höhe von 2000€. Sollte das wechselhafte Wetter weiter anhalten, wird das Geläuf schon in wenigen Wochen wieder in sattem Grün erstrahlen und für den kommenden Herbst gute Platzverhältnisse ermöglichen.